Birte Stapelfeldt
R+V Generalvertretung


Die R+V Generalvertretung Birte Stapelfeldt unterstützt mit der Nachwuchs-Förderung seit 2019 ein junges Team von Turnier-Reiter:innen in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Nach Turnierbesuchen, Sichtungs-Lehrgängen bei Karsten Huck,  Niclas Aromaa, Sven Lux, Marina Köhncke, Charlott Maria Schürmann, Falk Stankus oder Sonja Ellerbrock konnte Birte Stapelfeldt ihr Team bis heute auf 60 hochmotivierte Teilnehmer:innen erweitern.

Junge Reiter:innen, im Alter zwischen 10-20 Jahren, ausgestattet und sehr ambitioniert, sind auf Turnierplätzen und in Hallen unterwegs. Dazu noch R+V GV PARTNER, Reiter:innen ab 20 Jahren, die für die R+V GV Birte Stapelfeldt an den Start gehen oder zusätzlich als ‚Talent-Scouts’ ein Auge auf den Nachwuchs haben – das Team wächst stetig.



Mit unseren Partnern engagieren wir uns für Reiter:innen im #birtestar Team. Für ein erfolgreiches, gesundes, artgerechtes und sicheres Mit-und Füreinander im Sport. Bieten individuelle Ausbildung, Behandlung, Schutz und Versorgung und schaffen so sichere Perspektiven für Mensch&Tier.